Wenn eine Kamera mit NetcamViewer Mobile nicht funktioniert, kann dies verschiedene Ursachen haben. Was Sie auf jeden Fall selbst überprüfen können ist:
Wird Ihre Kamera überhaupt unterstützt?
Wird eine Kamera hinzugefügt, so erscheint unter der betreffenden Seite ein Button mit der Aufschrift “Kameratyp". Nach einem Tippen auf diesen Button erscheint eine Liste der standardmäßig unterstützten Kameras.
Gehört Ihre Kamera nicht dazu? Dann besteht in vielen Fällen immer noch die Möglichkeit, Ihre Kamera als “Custom” anzumelden. Dazu muss jedoch der direkte Pfad von der Kamera zum Live-Bild bekannt sein. Ist dies nicht der Fall, dann wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Ist die Kamera online?
Überprüfen Sie, ob die Kamera eingeschaltet und zugänglich ist. Trifft dies zu, dann versuchen Sie bitte, mit dem iPhone über “Safari” auf die Kamera zuzugreifen.
Haben Sie die richtige Adresse der Kamera eingegeben?
Überprüfen Sie, ob Sie in den Einstellungen von NetcamViewer Mobile die richtige Adresse eingegeben haben. "http://" muss dabei nicht eingegeben werden, da dies bereits automatisch vorgegeben ist.
Stimmen Anwendername und Passwort in den entsprechenden Einstellungen?
Oft müssen solche Eingaben in Großbuchstaben erfolgen.
Sollte die Kamera nach Beachtung all dieser Punkte immer noch nicht funktionieren, so nehmen Sie bitte Verbindung mit uns auf. Bitte geben Sie dabei auch den Typ der einzufügenden Kamera an.