NetcamViewer Mobile

Installation

Die Anschaffung von NetcamViewer Mobile kann mittels “In App Purchase” geschehen oder von einem iPhone aus erfolgen. Damit gelangen Sie in den Besitz einer unlimitierten Version von NetcamViewer Mobile.

Dies geschieht wie folgt:

  1. Öffnen Sie NetcamViewer Mobile
  2. Wenn Sie zuvor zwei Kameras angeschlossen haben, kann nun eine dritte Kamera folgen. Klicken Sie dazu auf das Plus-Symbol („+“). Wählen Sie nun “Kamera”.
  3. Es wird nun gefragt, on Sie eine Lizenz erwerben möchten. Klicken Sie dazu auf “Kaufen". Danach geben Sie Ihre Anwenderdaten ein, um die Transaktion einzuleiten. Pro Account wird einmalig ein Betrag von € 4,99 berechnet.
  4. Danach sind Sie im Besitz einer unlimitierten Version von NetcamViewer Mobile, gekoppelt an Ihren iTunes Account.

Wie entferne ich eine Kamera aus NetcamViewer Mobile?

Sie können eine Kamera aus NetcamViewer Mobile so einfach entfernen, wie Sie zum Beispiel auch eine E-mail oder eine andere Information von Ihrem iPhone entfernen. Das Entfernen einer Kamera erfolgt mittels “Swipe” (Entfernen). Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Machen Sie mit Ihrem Finger eine Bewegung von rechts nach links über die zu entfernende Kamera. Am rechten Rand erscheint nun ein Button mit der Aufschrift ”Entfernen".
  2. Um die Kamera zu entfernen, tippen Sie auf den ”Entfernen" -Button.





on Donnerstag Januar 26 by Super User
Was this helpful?

NetcamViewer Mobile ist im iPhone und iPad AppStore erhältlich. Sie können NetcamViewer Mobile wie folgt installieren:

  1. Öffnen Sie den Apple AppStore
  2. Suchen Sie unter “Suchen“ ...
  3. ...den Eintrag "NetcamViewer"
  4. Klicken Sie auf “NetcamViewer Mobile”
  5. Sie sehen nun die Beschreibung von NetcamViewer Mobile. Wenn Sie auf den Button “gratis” klicken, ändert sich der Buttontext in “installieren". Um NetcamViewer Mobile zu installieren, klicken Sie nochmals auf “installieren”.
  6. Danach wird nach Ihrer Anwenderumgebung gefragt. Wenn Sie diese eingegeben haben, wird NetcamViewer installiert.
on Donnerstag Januar 26 by Super User
Was this helpful?

Wenn Sie bereits die vollständige Version für eine unbegrenzte Anzahl von Kameras erworben haben, dann wird dies bei Apple Store registriert.

Beim erneuten Installieren der Software NetcamViewer Mobile oder nach einem Reset des iPhone ist diese Einstellung auf Ihrem Gerät nicht gespeichert geblieben.

In diesem Fall können Sie nach einer zweiten Kamera auch eine dritte Kamera hinzufügen und sich erneut dafür entscheiden, die Komplettversion zu erwerben. AppStore meldet daraufhin, dass dieser Ankauf bereits erfolgte und die Komplettversion kostenlos frei geschaltet wird.

on Donnerstag Januar 26 by Super User
Was this helpful?

Konfiguration

In den meisten Fällen kann dieses Feld übergangen werden. Die Port-Nummer ist bei den meisten Kameras 80. Schauen Sie in der Dokumentation (Bedienungsanleitung / Handbuch) Ihrer Kamera nach.

on Donnerstag Januar 26 by Super User
Was this helpful?

Troubleshooting

Wenn eine Kamera mit NetcamViewer Mobile nicht funktioniert, kann dies verschiedene Ursachen haben. Was Sie auf jeden Fall selbst überprüfen können ist:
Wird Ihre Kamera überhaupt unterstützt?
Wird eine Kamera hinzugefügt, so erscheint unter der betreffenden Seite ein Button mit der Aufschrift “Kameratyp". Nach einem Tippen auf diesen Button erscheint eine Liste der standardmäßig unterstützten Kameras.

Gehört Ihre Kamera nicht dazu? Dann besteht in vielen Fällen immer noch die Möglichkeit, Ihre Kamera als “Custom” anzumelden. Dazu muss jedoch der direkte Pfad von der Kamera zum Live-Bild bekannt sein. Ist dies nicht der Fall, dann wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Ist die Kamera online?
Überprüfen Sie, ob die Kamera eingeschaltet und zugänglich ist. Trifft dies zu, dann versuchen Sie bitte, mit dem iPhone über “Safari” auf die Kamera zuzugreifen.
Haben Sie die richtige Adresse der Kamera eingegeben?
Überprüfen Sie, ob Sie in den Einstellungen von NetcamViewer Mobile die richtige Adresse eingegeben haben. "http://" muss dabei nicht eingegeben werden, da dies bereits automatisch vorgegeben ist.
Stimmen Anwendername und Passwort in den entsprechenden Einstellungen?
Oft müssen solche Eingaben in Großbuchstaben erfolgen.

Sollte die Kamera nach Beachtung all dieser Punkte immer noch nicht funktionieren, so nehmen Sie bitte Verbindung mit uns auf. Bitte geben Sie dabei auch den Typ der einzufügenden Kamera an.

on Donnerstag Januar 26 by Super User
Was this helpful?